CANNES ROLLE
„Dieses Jahr war es wieder besser!“
Das war der oftmals gehörte Kommentar von einigen der knapp 300 Gäste im C1 Cinema. Dort, im ausverkauften Kino 5 des Braunschweiger Multiplex-Kinos, zeigte auch in diesem Jahre wieder der Marketing-Club Braunschweig in Kooperation mit der neuen Braunschweiger und dem C1 Cinema die Cannes-Rolle, die Werbespots, die beim Cannes Lions International Festival of Creativity im Juni einen der begehrten Löwen gewinnen konnten.
Wenn man sonst häufig versucht, die Werbung vor dem Kinofilm zu schwänzen, so waren an diesem Abend knapp 300 Besucher, davon knapp 220 Mitglieder des Marketing-Clubs Braunschweig und Geschäftspartner der neuen Braunschweiger, ins C1 gekommen, um ausschließlich Werbespots zu sehen. Der Kategorie Werbespots tat es gut, dass die Organisatoren des Cannes Festivals in 2015 zusätzliche Kategorien eingeführt hatten und sich somit weniger Guerilla-Cases, integrierte Kampagnen und Digital Activation-Cases unter die klassischen Werbespots mischten und diese Kategorie verwässerten.