Veranstaltungsdetails

„Ein tiefer Blick ins Glas: Getränke-Start-Ups der Region"

JuMP Talk & Activity

Hippe Getränkemarken kommen nur aus den schillernden Metropolen des Landes? Keinesfalls! Die Entwicklung der vergangenen Jahre in der hiesigen Szene beweist, dass sich immer mehr Start-Ups der Region im Getränke-Segment bewegen. Deshalb widmen wir diesen spannenden Gründungen mit den Marketing-Junioren einen gemeinsamen Abend. Am Donnerstag, den 14. November, nehmen wir Dich mit auf eine kleine Reise. 

 

Gestartet wird mit Crabbs – CRAFT BEER. Bei einer Brauereiführung lernen wir nicht nur das von Hand gebraute Bier näher kennen, sondern auch den Prozess des Getränks aus der Löwenstadt bis zum fertigen Produkt hin. Im Anschluss zieht es uns weiter ins Stellwerk West, unter anderem die Heimat des Start-Ups Papa Fuego. Oliver Kern, Gründer von Papa Fuego (der diesen Abend auch organisatorisch unterstützt, dafür vielen Dank!), führt uns in seine scharfen Getränke ein und hat dabei noch zwei befreundete Start-Ups mit an Bord: Wir erfahren an diesem Abend auch mehr über die frische Gründung Solamundo sowie das Wintersäftchen (mit besonderen Saftkreationen wie etwa Apfelstudelsaft mit hausgemachtem Kokoslikör). Allesamt Projekte aus der Löwenstadt.

Zum Abschluss des Abends lädt uns Papa Fuego im Stellwerk West noch zu einer Party ein, die passenderweise an genau diesem Abend stattfindet. In diesem Sinne: Cheers!

 

Wir freuen uns auf einen tollen und spannenden Abend mit Euch!

Euer JuMP-Orgateam

 

Hinweis in organisatorischer Sache: Wir treffen uns am 14. November um 17:45 Uhr bei der Brauerei von Crabbs: National Jürgens Brauerei GmbH, Rebenpark, Tor B8, Rebenring 31, 38106 Braunschweig. Pünktlich um 18 Uhr beginnt die Führung. Im Anschluss wird individuell (bitte selbst organisieren!) das Stellwerk West angefahren, Arndtstraße 1-5, 38118 Braunschweig. Dort geht das Programm um 19 Uhr weiter. Die Fahrzeit vom Rebenpark in das Stellwerk beträgt rund 15 Minuten.

 

„Ein tiefer Blick ins Glas: Getränke-Start-Ups der Region" mit Crabbs – CRAFT BEER, Papa Fuego, Solamundo und Wintersäftchen

  

Termin:  Donnerstag, den 14. November 2019

 

Get-Together: 17:45 Uhr (pünktlich!), National Jürgens Brauerei GmbH, Rebenpark, Tor B8, Rebenring 31, 38106 Braunschweig

 

Beginn der Führung:  18:00 Uhr

             19:00 Uhr: Stellwerk West, Arndtstraße 1-5, 38118 Braunschweig         

 

Kosten:   Für Mitglieder kostenfrei, für Nicht-Mitglieder EUR 35,00

 

 Anmeldung bitte bis zum 8. November 2019 an info@marketingclub-bs.de 

Zurück