Veranstaltungsdetails

JuMP Day

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Richtig positioniert Fach- und Führungskräfte für sich gewinnen

JuMPs Braunschweig diskutieren über „Employer Branding“

„Make your Employer Brand JuMP - JuMP kreativ gegen den Fachkräftemangel“ - das war das Motto des diesjährigen JuMP-Days, der bundesweit in diversen Marketing-Clubs ausgetragen wurde. Auch in der Löwenstadt diskutierten die JuMPs über dieses Thema.
 
Als Paradebeispiel und gleichzeitig Impuls diente „best choice“. „Braunschweig - die beste Wahl“, mit dieser Prämisse geht die Initiative der Braunschweig Stadtmarketing GmbH an den Start. Gemeinsam mit starken Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft werden die Vorteile der Stadt als Arbeits- und Lebensstandort aufgezeigt. Mit Argumenten wie einer starken Aufstellung in Wissenschaft und Wirtschaft, Attraktivität als Einkaufsstadt sowie mit einer lebendigen Kulturszene und hohen Lebensqualität wirbt Braunschweig für Fach- und Führungskräfte.
 
Sebastian Ahrens und Lisa Albert, beide Mitarbeiter der Braunschweiger Concept & Design-Agentur, stellten die Initiative in einem Impuls vor. Die Agentur entwickelte für das Stadtmarketing die zugehörige Kampagne, hat selbst viele Ideen und viel Engagement in die Prozesse eingebracht. Nach einem Überblick über die Initiative, den Hintergrund, Beteiligungsmöglichkeiten und auch beispielhafte Werbestrategien wurde fleißig diskutiert. Wie muss eine Kampagne aufgestellt sein, damit sie Fach- und Führungskräfte anspricht? Wie stellen sich Unternehmen und auch Städte & Regionen auf, um für den talentierten Nachwuchs zu werben? Klar wurde: Bei diesem Thema müssen die Akteure gemeinsam auftreten. 
 
Bei frischen Donuts und Getränken fand der Abend seinen Ausklang. Ein Dank gilt Concept & Design für die Unterstützung bei der Organisation und die Bereitstellung der Räumlichkeiten, Happy Donazz für die leckeren Donuts sowie MOODMOOD für die - wie immer - hervorragenden Fotos. Für Interessierte: Weitere Informationen zu „best choice“ gibt es auf www.braunschweig-best-choice.de

Text: Falk-Martin Drescher

Foto: moodmood - Robert Kagelmann

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