Veranstaltungsdetails

Marketing - Vor Ort bei der Oeding Gruppe

-

Über 225 Jahre alt und so modern, wie nur wenige in der Branche: Die Braunschweiger Oeding-Gruppe ist eine der nachhaltigsten Druckdienstleister Europas und engagiert sich seit vielen Jahren für pro-­aktiven Umwelt- und Klima­schutz.

 

Einer der vielen Höhepunkte in der langen Firmengeschichte der Oeding-Gruppe ist sicherlich die aktuelle Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024. Dieser gilt als wichtigste Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement in Europa.

 

Spätestens jetzt ist es einmal höchste Zeit für uns als Marketing-Club, bei Oeding hinter die Kulissen zu schauen. Melden Sie schon jetzt zu diesem spannenden Marketing vor Ort-Termin an!

 

Darum geht es:

Die große Transformation zur Nachhaltigkeit hat begonnen. Auch in der Druck­branche. Doch was bedeutet es eigentlich, nachhaltig zu drucken? Welche Label und Faktoren sind wichtig? Was macht die grüne Druckerei anders? Wie unterscheidet sich echtes Engagement von reinem Green­washing?

 

Wirklich nachhaltig zu Drucken bedeutet in der Praxis, die für die speziellen Anforderungen eines End­produktes ökologisch sinnvollsten Materialien und Produktions­wege optimal zu kombinieren. Dabei spielen Optik, Haptik, Haltbar­keit und die zu kommunizierenden Inhalte eine entscheidende Rolle.

 

Was das alles im Alltag bedeutet, wie Oeding von den ersten Gedanken zum Thema Nachhaltiges Drucken vor weit mehr als einem Jahrzehnt zum heutigen Stand als einer der nachhaltigsten Druckdienstleister Europas kam und was wir als Marketeers davon lernen können, erfahren wir in diesem Marketing vor Ort.

 

Zurück