Veranstaltungsdetails

CANNES ROLLE

26-10-2015

„Dieses Jahr war es wieder besser!“

 

Das war der oftmals gehörte Kommentar von einigen der knapp 300 Gäste im C1 Cinema. Dort, im ausverkauften Kino 5 des Braunschweiger Multiplex-Kinos, zeigte auch in diesem Jahre wieder der Marketing-Club Braunschweig in Kooperation mit der neuen Braunschweiger und dem C1 Cinema die Cannes-Rolle, die Werbespots, die beim Cannes Lions International Festival of Creativity im Juni einen der begehrten Löwen gewinnen konnten.

Wenn man sonst häufig versucht, die Werbung vor dem Kinofilm zu schwänzen, so waren an diesem Abend knapp 300 Besucher, davon knapp 220 Mitglieder des Marketing-Clubs Braunschweig und Geschäftspartner der neuen Braunschweiger, ins C1 gekommen, um ausschließlich Werbespots zu sehen. Der Kategorie Werbespots tat es gut, dass die Organisatoren des Cannes Festivals in 2015 zusätzliche Kategorien eingeführt hatten und sich somit weniger Guerilla-Cases, integrierte Kampagnen und Digital Activation-Cases unter die klassischen Werbespots mischten und diese Kategorie verwässerten.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, der bei Musik, Speis und Trank sowie vielen anregenden Gesprächen im Anschluss an die Vorführung der Cannes-Rolle ausklang. Und wer weiß: Vielleicht wird es im nächsten Jahr noch besser?!
 
Einen herzlichen Dank geht an unsere Partner, die neue Braunschweiger und das C1 Cinema, sowie an Werbe Weischer, den deutschen Cannes Lions-Repräsentanten, für die tolle und unkomplizierte Unterstützung.
 

Die besten Werbefilme der Welt