Die Braunschweiger Marketinglöwen 2011 haben ein neues Zuhause. Wentronic gewinnt mit dem Marketingkonzept der Produktserie "Clicktronic©" den Hauptpreis. Der Förderpreis ging an Corinna Spils, WelfenAkademie Braunschweig.
 
files/images/Veranstaltungen/Club/Marketing Loewe/Marketing Loewe 2011/ml_opener_s.jpgDas Braunschweiger Familienunternehmen Wentronic setzte ein eindeutiges Zeichen mit dem kompletten Relaunch der Zubehörmarke Clicktronic©. Vom neuen Logo über das Produktdesign bis hin zur Kampagne "Aktion Faces 2012", die gerade auf Facebook stattfand: Es ist gelungen, ein Sortiment aus hochwertigem Zubehör für Hifi- und Heimkinoliebhaber zu Emotionalisieren und der Marke ein Gesicht zu geben – zu guter Letzt das des Konsumenten beim Genuss von Bild und Klang. Wentronic setzte mit seinem auf Klarheit und Authentizität ausgelegtem Marketingkonzept ein Zeichen unter den Einreichungen, die ebenfalls ihre Anerkennung verdienen. So standen auch die HYGIA Fitness GmbH – The Health & Wellness Club mit einem erfolgreich umgesetzten Marketingkonzept  und die Hofbrauhaus Wolters GmbH mit seiner löwenstarken Erfolgsgeschichte knapp vor einer Platzierung, wie die Shortlist zeigte. Diese kreativen Ideen und Leistungen seien es auch, die als Quelle der Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit der Region dienen, so Gabriele Hübner, Bürgermeisterin der Stadt Braunschweig.

Eine Quelle der Ideen war auch Corinna Spils für das Unternehmen Cargill, bei dem sie ihre Bachelorarbeit entwickelte. Im Mittelpunkt stand der Aufbau der Marke, insbesondere der Markenkommunikation, wofür sie den Förderpreis des Marketinglöwen gewann. Ihr vertieftes Verständnis der komplexen Markenarbeit im Bereich B2B bedeutete für das Unternehmen Cargill einen ausgezeichneten Nutzen.

Die Verbindung der Bereiche Bildung, Kultur und Marketing strebt der Schirmherr des Marketinglöwen, Prof. Dr. Hubertus von Amelunxen an. Als Präsident der Hochschule der bildenden Künste (HBK) Braunschweig steht er vor der Entwicklung eines Marketingkonzeptes, das nicht nur hochschulintern, sondern auch über die regionalen und nationalen Grenzen hinweg eine Strahlkraft entwickeln soll. 
Im Anschluss an die Verleihung der Braunschweiger Marketinglöwen hatten die über einhundert geladenen Gäste genug Zeit, den Gewinnern zu gratulieren, zu Netzwerken und die Preisträger in der Dornse, im Altstadtrathaus zu feiern.