Die Braunschweiger Marketinglöwen 2011 haben ein neues Zuhause. Wentronic gewinnt mit dem Marketingkonzept der Produktserie "Clicktronic©" den Hauptpreis. Der Förderpreis ging an Corinna Spils, WelfenAkademie Braunschweig.
Eine Quelle der Ideen war auch Corinna Spils für das Unternehmen Cargill, bei dem sie ihre Bachelorarbeit entwickelte. Im Mittelpunkt stand der Aufbau der Marke, insbesondere der Markenkommunikation, wofür sie den Förderpreis des Marketinglöwen gewann. Ihr vertieftes Verständnis der komplexen Markenarbeit im Bereich B2B bedeutete für das Unternehmen Cargill einen ausgezeichneten Nutzen.
Die Verbindung der Bereiche Bildung, Kultur und Marketing strebt der Schirmherr des Marketinglöwen, Prof. Dr. Hubertus von Amelunxen an. Als Präsident der Hochschule der bildenden Künste (HBK) Braunschweig steht er vor der Entwicklung eines Marketingkonzeptes, das nicht nur hochschulintern, sondern auch über die regionalen und nationalen Grenzen hinweg eine Strahlkraft entwickeln soll.
Im Anschluss an die Verleihung der Braunschweiger Marketinglöwen hatten die über einhundert geladenen Gäste genug Zeit, den Gewinnern zu gratulieren, zu Netzwerken und die Preisträger in der Dornse, im Altstadtrathaus zu feiern.