Veranstaltungsdetails

Basketball Löwen Braunschweig: Besuch des Spiels gegen die Hakro Merlins Crailsheim

 

 

Braunschweigs Spitzensport ist nicht nur im Eintracht-Stadion an der Hamburgerstraße, sondern auch in der Volkswagen Halle am Europaplatz beheimatet. Dort werden die Heimspiele der Braunschweiger Basketball Löwen ausgetragen. Bereits seit 1995 ist der Club in der Basketball Bundesliga, als SG Braunschweig, vertreten.

 

Geschäftsführer Nils Mittmann referierte u.a. über die bewegte Geschichte des Clubs und beschrieb die vielen Namens- und Logoänderungen der vergangenen 44 Jahre. Marketingexperten wissen, so ein umfassender Schritt der Markenentwicklung- bzw. Transformation, sollte immer nur in kleinen wohlüberlegten Dosen erfolgen. Der letzte Wandel im Erscheinungsbild wurde 2020 mit dem Gesellschafterwechsel hin zum Braunschweiger Superstar „Dennis Schröder“ vollzogen. Gold und schwarz sind jetzt die dominanten Farben, perfekt abgestimmt mit dem persönlichen Branding des Ausnahmetalentes.

 

Sportlich verfolgten wir ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, zweier gleichstarker Mannschaften. Leider konnte die knappe Führung der Gäste nicht mehr wett gemacht werden. 84:87 für die Merlins hieß es nach Schlusspfiff.

 

Wir bedanken uns bei den Braunschweiger Basketball Löwen und insbesondere Nils Mittmann, für die spannende Exkursion in den Basketball-Profi-Sport.

 

 

 

Zurück