Veranstaltungsdetails

Impulse 2021: „Handel in Zeiten von Corona - Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung“

Impulse 2021: „Handel in Zeiten von Corona - Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung“

 

 

 

Die Veranstaltungsreihe Impulse von AAI und Marketing-Club Braunschweig wirft einen Blick auf Themen rund um das Einzelhandels-, City- und Standortmarketing. Neun Impuls-Veranstaltungen zu Themen wie Chancen und Nutzen vom mobilen Internet, die Bedeutung des Tourismus für den Handel oder Einkaufserlebnisse der Zukunft haben bereits stattgefunden und durchschnittlich jeweils rund 60 interessierte Händler:innen, Gastronom:innen und Marketinginteressierte zu neuen Ideen inspiriert.


Im ersten Impuls des Jahres 2021 möchten wir Sie „live“ in die Komödie am Altstadtmarkt einladen. Unsere Referenten haben interessante Vorträge und Themen vorbereitet, die Ihnen für die herausfordernde Corona-Zeit neue Impulse liefern werden. Durch das Programm führt sie Stefan Lindstedt, der Ihnen auch als Stadionsprecher von Eintracht Braunschweig bekannt ist.

Bitte beachten sie, dass der Zugang zur Veranstaltung limitiert ist und nur geimpften, genesenen oder getesteten Teilnehmern gewährt werden kann. Aufgrund der Dynamik der Entwicklungen, werden wir ggf. die Teilnehmerzahl kürzen müssen. Die Einladung werden nach der Reihenfolge des Eingangs vorgemerkt.

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme!

 

Veranstaltungsort:

Ort: Komödie am Altstadtmarkt, Gördelingerstraße 7, 38100 Braunschweig

Datum: 11. Oktober 2021

Zeit: 19:00 – 22:30 Uhr

 

Referenten: 

Stefan Lindstedt (Moderator)

Andreas Ring (Vortrag)

Timo Strohmann (Vortrag)

 

Digitale Chancen für den Einzelhandel: Online und Offline gekonnt kombinieren

Dozent: Timo Strohmann, Projekt Digitial  / Projekt Stil

Jetzt noch wichtiger als zuvor: Einzelhändler müssen die Digitalisierung als Chance ergreifen, um so ihre Kunden auch außerhalb des Ladengeschäfts zu erreichen! Durchdachte Cross-Channel Konzepte, die on- und offline Kanälen optimal miteinander verknüpfen sind in meinen Augen die Zukunft des Einzelhandels. Hierbei gilt: Es muss nicht alles digitalisiert werden und auch nicht immer gleich ein Onlineshop sein, sondern das was wirklich Sinn macht und für Einzelhändler machbar ist. Mit Beispielen und Methoden aus der Praxis veranschaulicht Timo Strohmann die Potenziale der Digitalisierung.

Dauer: 30 Minuten

 

Praxisbericht Digitalisierung aus Sicht von SUMMERSBY

Dozent: Andreas Ring, Inhaber SUMMERSBY

Seit Anfang 2020 betreibt SUMMERSBY einen eigenen Online-Shop mit Plattformintegrationen bei Zalando & Co. Durch die Corona-Situation wurde der Aufbau der digitalen Vertriebskanäle und interne Abläufe immer weiter für den Multichannel-Vertrieb aufgebaut und optimiert. Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen Chancen für den lokalen Einzelhandel aus erster Hand.

Dauer: 15-30 Minuten

 

Diskussionsrunde & Expertentalk

15-30 Minuten

 

 

Thema: 

„Handel in Zeiten von Corona - Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung“

 

Ort:

Komödie am Altstadtmarkt, Gördelingerstraße 7, 38100 Braunschweig

Referenten:

Stefan Lindstedt (Moderator)

Andreas Ring (Vortrag)

Timo Strohmann (Vortrag)

 

Termin:

11. Oktober 2021

Zeit:

 

19:00 – 22.30 Uhr

 

Anmeldung: 

bis zum 30.09.2021 an info@marketingclub-bs.de  

 

Kosten:

 

Mitglieder und Gäste kostenlos. 

 

Hinweis:

Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zur Veranstaltung nach dem derzeitigen Stand nur geimpften, genesenen oder getesteten Teilnehmer:innen (3G-Regel) gewährt werden kann. Aufgrund der dynamischen Situation der Corona-Infektionszahlen können ggf. bis zum Veranstaltungstermin weitere Einschränkungen notwendig werden, über die wir Sie rechtzeitig informieren werden. Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, wird die Veranstaltung digital durchgeführt.

 

Wir freuen und auf Ihre Teilnahme.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Zurück