Veranstaltungsdetails

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung

 

des Marketing-Club Braunschweig e.V. mit Besuch des Peak Hotel & Event in Salzgitter

 

„Das ist aber schön hier! Das kannte ich noch gar nicht.”

 

Das ist der an diesem Abend wohl am meisten gehörte Satz. Der Marketing-Club Braunschweig hält heute Abend seine Mitgliederversammlung im wundervollen Peak Hotel & Event in den Hügeln oberhalb von Salzgitter-Lichtenberg ab – mit einem wunderbaren Blick auf das Salzgitteraner und Braunschweiger Land.

 

Eine Jahreshauptversammlung gehört in einem Verein sicherlich nicht zu den absoluten Highlights. Das Ambiente heute Abend versüßt uns allerdings diese Pflichtaufgabe. Neben den üblichen Programmpunkten stehen zwar turnusgemäß in diesem Jahr keine Wahlen an, doch nutzen zwei Mitglieder aus Vorstand bzw. Beirat die Chance, aus ihren Ämtern zu scheiden.

 

Wir danken von Herzen unserer nun ehemaligen Finanzvorständin Jessica Lege für Ihr jahrelanges Engagement im Vorstand. Jessica brachte noch mehr Ordnung in die finanziellen Aspekte des Clubs, digitalisierte vehement Prozesse rund um ihren Verantwortungsbereich und schaffte so eine bis dato nicht gekannte Transparenz über die finanzielle Lage des Clubs. Liebe Jessica, ganz herzlichen Dank für Dein Engagement!

 

Ein ebenso herzlicher Dank geht an Dr. Clemens Boecker. Als Mitglied im Marketing-Club war er jahrelang treuer Besucher unserer Veranstaltungen und zuletzt auch Mitglied im Beirat, wo er uns als Vorstand zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite stand. Da es ihn aus beruflichen Gründen aus der Löwenstadt in Richtung unserer Landeshauptstadt zog, haben wir ihn leider ziehen lassen müssen, ihn aber sehr gerne an die Kolleg:innen vom Marketing-Club Hannover „übergeben“. Lieber Clemens, Dir einen herzlichen Dank für Dein Engagement und ganz viel Glück und Erfolg „da drüben“!

 

Trotz (oder weil?) Globalisierung und Digitalisierung hat unser aller Tag noch immer nur 24 Stunden. Umso bedeutungsvoller ist es für uns als Ihr Vorstand, dass wir Menschen finden konnten, die trotz ihrer täglichen beruflichen Auslastung sich bereit erklärten, sich ehrenamtlich bei uns zu engagieren.

 

Für den Vorstandsposten Finanzen konnten wir Jenny Willert vom Bankhaus C.L. Seeliger in Wolfenbüttel begeistern. Jenny bringt als Bankkauffrau im Bereich Vermögensmanagement nicht nur die Kompetenzen im Bereich Finanzen mit, sondern ist durch langjähriges Ehrenamt in Vereinen vertraut mit den Aufgaben, Rechten und Pflichten in einem Verein. Herzlich Willkommen, liebe Jenny! Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Dir.

 

Für den Posten im Beirat konnten wir Marcel Krüger von Funke Medien Niedersachsen gewinnen. Marcel ist nicht nur New Business Lead bei Funke, sondern auch Founder und Host des Podcasts „Deine Lieblingsmenschen“. Herzlich Willkommen, lieber Marcel. Auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Ein besonderes Highlight an diesem Abend war es, wieder einmal zu sehen, wie treu uns unsere Mitglieder sind. Der Marketing-Club Braunschweig genießt im Vergleich zu den anderen Marketing-Clubs in ganz Deutschland eine hohe Zugehörigkeitsdauer unserer Mitglieder. Viele Mitglieder sind lange und gerne bei uns im Club und dafür können wir nur unglaublich dankbar sein. Doch heute Abend wurde das alles noch einmal getoppt, denn wir durften unser Mitglied Peter Heimböckel für sein 25-jähriges Jubiläum im Marketing-Club Braunschweig mit dem goldenen Club-Pin auszeichnen. Lieber Peter, wir sind unglaublich glücklich, dass Du uns so lange die Treue gehalten hast. Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere tolle Momente mit Dir bei uns im Club!

 

Nach etwas mehr als einer halben Stunde widmen wir uns wieder den angenehmeren Dingen. Ein wunderbares Catering vom Peak, kühle Getränke und anregende Gespräche runden den Abend ab. Ein herzlicher Dank geht an das Peak Hotel & Event, bei dem wir an diesem Abend zu Gast sein durften.

 

Impressionen des Abends - Bilder MC Braunschweig / Philipp Ziebart

Zurück