Veranstaltungsdetails

N8Schicht

 

Know-how für lau

„N8SCHICHT“ heißt die Aktion, die wir als Marketing-Club Braunschweig zusammen mit der Bürgerstiftung Braunschweig am 25. August bereits zum vierten Mal durchführte: Clubmitglieder, Profis aus Werbung und PR, berieten drei Organisationen für ganz konkrete Kommunikationsaufgaben – und das in einer „Nachtschicht“ von 18 bis 2 Uhr.

In diesem Jahr ging es um die Außendarstellung des „Siegfried Bürgerzentrums Braunschweig“ und deren Projekt der inklusiven Nachbarschaft, um das Logo und die Gestaltung von Visitenkarten, Briefbogen und Co. der Nachbarschaftshilfe Braunschweig-Nord und um die Kommunikation der Kantorei an der St. Katharinen-Kirche.

Mit dem Start um 18 Uhr ging es in den drei Gruppen in die Analyse, Bewertung und Maßnahmen-Entwicklung – und nach rund acht Stunden Nachtschicht wurden die Ergebnisse präsentiert. Alle drei „NGOs“ können nun mit den Profi-Tipps selbst weiterarbeiten.

„Die Nachtschicht ist zwar durchaus anstrengend, es macht aber auch viel Spaß und hilft denen, die anderen helfen und die für Marketing-Beratung kein Budget haben. Hier setzen sich  Bürgerstiftung und Marketing-Club gerne ein.

Organisationen, die 2023 dabei sein wollen, können sich schon jetzt bei der Bürgerstiftung melden“, meint Co-Organisator Christian Bach, Präsident des Marketing-Clubs Braunschweig.

 

Fotos: Philipp Ziebart

Zurück