Veranstaltungsdetails

Brain Booster - Mehr Marketing-Effizienz durch Neuroscience

Von komischen Thermometern und viel Holz, aber wenig Hütte

 

Ein Lachen geht durch den Raum. Gesa Lischka zeichnet etwas an die Flipchart und weist direkt darauf hin, dass es sich hierbei um ein Thermometer handelt und „nicht, was Ihr schon wieder denkt!“.

 

An diesem Abend geht es um Neuromarketing. Gesa Lischka, Geschäftsführerin der Hannoveraner Agentur Kochstraße und international renommierte Expertin auf diesem Gebiet, gibt einen sehr spannenden und unterhaltsam aufbereiteten Einblick in die unterbewussten Handlungen, Antriebe, Bedürfnisse und Bedarfe von uns Menschen – und, wie dieses Wissen für das Marketing genutzt werden kann.

 

Wir lernen, dass wir Menschen viel zu oft aus dem Wunsch nach Belohnung und nicht aus Gründen des Bedarfs shoppen und welches Areal in unserem Gehirn dafür zuständig ist. Anhand des FASAHN-Modells stellt Gesa uns die aus ihrer Sicht sechs relevanten, menschlichen Kernbedürfnisse vor und gibt Einblicke in ihre konkrete Arbeitsweise, auch anhand von realen Praxisbeispielen.


Anregende Gespräche und das Kennenlernen neuer Mitglieder und Interessent:innen runden bei  gutem Catering und zahlreichen Getränken den Abend ab. Ein herzlicher Dank geht an die Allianz für die Region, bei der wir an diesem Abend zu Gast sein durften.

Schauen Sie sich hier noch einen kurzen filmischen Rückblick auf dieses tolle Event an:

 

Herzlichen Dank an die Jungs von Rosenstock Motion (https://mc-rosenstock.de)

 

Bilder: MC Braunschweig/ Philipp Ziebart

Zurück