Veranstaltungsdetails

Wir sind Eintracht - Mit uns zur großen Show zum 125. Geburtstag der Eintracht

-

Eigentlich als Highlight zum 125. Geburtstag des BTSV Eintracht von 1895 e.V im Dezember 2020 geplant, musste WIR SIND EINTRACHT – DIE SHOW coronabedingt zweimal verschoben werden. 

 

18 Monate nach dem Vereinsjubiläum findet die Show am Samstag, dem 25. Juni 2022 um 20 Uhr in der Volkswagen Halle Braunschweig statt. Und Sie als Mitglied des Marketing-Clubs Braunschweig erhalten Dank unseres Club-Mitglieds und Veranstalter der Show Undercover die Möglichkeit, bei der großen Show dabei zu sein! 

 

 

 DARUM GEHT ES

 

­

„Natürlich hätten wir unseren 125. Geburtstag gern mit mehr als 6.000 Einträchtlerinnen und Einträchtlern in der Volkswagen Halle gefeiert. Aber auch eineinhalb Jahre später ist die Begeisterung und die Vorfreude riesengroß. An diesem blau-gelben Abend kommt die ganze Eintracht-Familie zusammen und würdigt nicht nur unseren Profifußball, sondern auch die unzähligen Sportlerinnen und Sportler, die in unseren Abteilungen aktiv sind und waren“, betont BTSV-Präsidentin Nicole Kumpis.
 

Unter der musikalischen und künstlerischen Leitung von Christian Eitner kann sich die Eintracht-Familie auf eine Live-Show voller musikalischer Highlights, Rückblicke und Gäste aus 125+2 Jahren Vereinshistorie sowie auf die vielleicht selbst für den einen oder anderen Eintracht-Fan noch nicht bekannte Anekdote freuen. Durch den Abend wird Eintracht-Stadionsprecher Stefan Lindstedt führen. Veranstalter ist die Agentur Undercover.

 

Neben der „Wir sind Eintracht Band“ können sich die Besucher auf Cappuccino (Jazzkantine), Michel Begeame (ehemals „Such a Surge“), Ronald Schober, Maike Jacobs, Fritz Köster, Braunschweig Pension, die GoGorillas und noch einige mehr freuen.

 

 

 

DAS ERWARTET SIE

 

­

­

 

Am 15.12.1895 wurde der „Fußball- und Cricket Club Eintracht Braunschweig“ in der Wohnung von Ingenieur Carl Schaper gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern waren überwiegend jugendliche Straßenfußballer, die ihrer Leidenschaft auf dem Leonhardplatz nachgingen. 

 

Was damals keiner ahnen konnte: Von diesem Moment sollten über 125 Jahre bewegter Geschichte ausgehen. Eine Geschichte, die auf die Bühne gehört. Anlässlich des 50. Jahrestags der Deutschen Fußballmeisterschaft von 1967 haben die Eintracht-Fans bereits in 2017 die Stadthalle Braunschweig zum Beben gebracht. 

 

Dieser besondere Abend soll nun noch einmal wiederholt werden: Die Veranstaltungsagentur Undercover lädt in Kooperation mit Eintracht Braunschweig zu einem abendfüllenden „blau-gelben Abend“ in der Volkswagen Halle Braunschweig ein. 

 

„Wir sind Eintracht“ verspricht eine Show voll von Musik, Emotionen und Geschichten. „Wir sind Eintracht“ wird sich den Heldinnen und Helden mit dem roten Löwen auf der Brust widmen – ruhmvollen, wie tragischen. Und gemeinsam mit allen aktiven Sportlerinnen und Sportlern werden der Verein, die Stadt und ihre Menschen Gelegenheit haben, regionale Verbundenheit, Tradition, Zukunft, Zusammenhalt, Fair Play und Fankultur ausgiebig zu zelebrieren. 

 

Es wird bewegende Erzählungen, spannende Persönlichkeiten und große Musik zu erleben geben, also ein Programm, das diesen Abend in Blau-Gelb unvergesslich werden lassen wird.

­

 

­

­

Zurück