Veranstaltungsdetails

Bildung ist mehr als nur Wissen - Marketing vor Ort bei der IU Braunschweig

15-05-2023

„Wir haben 120.000 Studierende!“

 

„Zugegebenermaßen insgesamt an allen unseren 40 deutschen Standorten.“. Larissa Schwandt muss bei ihren eigenen Worten ein wenig schmunzeln. Sie ist Studienberaterin am Braunschweiger Standort der IU Internationale Hochschule, bei der wir als Marketing-Club Braunschweig heute Abend zu Gast sein dürfen.

 

Den Standort der IU in Braunschweig gibt es schon mehr als drei Jahre, doch ist die IU noch einmal im September 2022 umgezogen. Und so sitzen wir heute Abend in wunderbar neu sanierten Räumen am Rande des ehemaligen Büssing-Hofs. Hier bietet die IU im Rahmen eines Dualen Studiums oder eines Fernstudiums diverse Studiengänge aus unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. Soziale Arbeit, Architektur, BWL, Kindheitspädagogik, Bauingenieurwesen, Informatik, u.v.w.m.

 

Heute Abend stehen aber vor allem die Studiengänge Marketing und Mediendesign im Vordergrund, die hier ebenfalls gelehrt werden. Die Projektpartner der Sonnenhotels sowie der Agentur DD Konzept aus Wolfsburg und die jeweiligen Studierenden geben Einblicke in die Partnerschaft und stellen die aus ihrer Sicht relevanten Vorteile und Mehrwerte des Dualen Studiums vor.

 

Im Anschluss erleben die knapp 30 Anwesenden Gäste noch eine Führung durch die beiden Etagen des IU-Campus Braunschweig.

 

Anregende Gespräche und das Kennenlernen neuer Mitglieder, Interessent:innen und den Studierenden runden bei einem leckeren Catering und zahlreichen Getränken den Abend ab. Ein herzlicher Dank geht an die IU Braunschweig für diesen wunderbaren Abend!

 

Impressionen des Abends - Bilder MC Braunschweig / Philipp Ziebart