Veranstaltungsdetails

Cannes-Rolle

24-11-2014

Ort: C1 Cinema BS, Lange Strasse 60

 

Nur Werbung. Kein Film!

 

 

 

Der Marketing-Club Braunschweig und die neue Braunschweiger präsentierten im C1 Cinema die besten Werbespots der Welt

 

 

 

Um gleich mal mit Marketing einzusteigen: Über 80% der Gesamtmenge an hergestelltem Tomatensaft wird im Flugzeug getrunken. Und Popcorn und Eiskonfekt werden hauptsächlich im Kino genossen. Doch waren diese beiden Leckereien für viele Menschen nicht der Hauptgrund am 24. November in Scharen ins C1 Cinema zu strömen. Vielmehr war es die Tatsache, dass der Marketing-Club Braunschweig gemeinsam mit der neuen Braunschweiger an diesem Montag wieder einmal die Cannes Rolle gezeigt hat – die besten Werbespots der Welt, ausgezeichnet mit den in der Werbebranche begehrten Cannes Lions. Und so war der Kinosaal 5 auch bis auf den letzten Platz ausverkauft.

 

 

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Christian Bach (Marketing-Club Braunschweig) und Dieter Bührmann (neue Braunschweiger) schauten sich die Besucher knapp 1 ½ Stunden Werbespots an – nur Werbung, ohne Film danach! Nach den durchaus sehr ernsten Themen in den Spots der letzten Jahre, war die Cannes Rolle 2014 wieder mehr von amüsanten und kreativen Ideen geprägt, wobei „alte Bekannte“, wie zum Beispiel die Marken Axe und Skittles nicht fehlen durften. Alles in allem ein runder und ausgewogener Mix an gut gemachter und kreativer Werbung.

 

 

 

Nach der Vorstellung ließen die Mitglieder und Gäste von Marketing-Club und neuer Braunschweiger den Abend wie gewohnt bei anregenden Gesprächen sowie Speis, Trank und Musik ausklingen. Und ja: auch die eine oder andere Portion an Popcorn und Eiskonfekt wurde während des Abend genossen!

 

 

 

[Christan Bach : Steffen und Bach GmbH]