PRÄSENTATION: European Marketing Agenda 2021

Unter dem Titel „European Marketing Agenda 2021 – Der Weg zum Data-Driven Marketing“ sprach Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes, am 27.01.2021 mit fünf Top-Speakern über die Herausforderungen und Perspektiven des Marketings 2021.

Mehr als 700 Teilnehmer der Marketing Clubs bundesweit konnten die digitale Veranstaltung live verfolgen. Auch Sie haben die Möglichkeit, sich die Aufzeichnung des Vortrages HIER anzusehen.

 

Die Referenten vertraten die unterschiedlichsten Branchensegmente:

• Kerstin Pape, Bereichsleiterin Customer Excellence, Mobilcom-debitel
• Florian Gmeiner, Senior Director Marketing EUC, LEGO
• Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing & Product (CMO), Hyundai
• Marcus Karst, Bereichsleiter Corporate Marketing, CLAASKGaA mbH
• Dr. Philip Beckmann, Geschäftsführer, E.ON Energie Deutschland GmbH

 

Grundlage des Abends bildete die European Marketing Agenda 2021 – die der DMV das dritte Jahr in Folge in Zusammenarbeit mit der European Marketing Confederation (EMC) herausbringt. Dieses Jahr wurden knapp 4.800 Marketing- und Vertriebsleiter aus sieben europäischen Ländern zu ihren Schwerpunktthemen sowie den größten Barrieren im Marketing befragt.

 

 

             

 

        ***************************************************************************************************************************

 

 

Krisenkommunikation-corona

Krisenkommunikation in Zeiten von COVID-19.

Liebe Mitglieder, 

Liebe Marketing-Community im Raum Braunschweig Wolfsburg, 

in den vergangenen Wochen ist das öffentliche Leben praktisch zum Erliegen gekommen. Viele Betriebe, Restaurants, Cafés, Museen und Shoppingmalls mussten schließen. Für die betroffenen Unternehmen, egal ob Kleinstunternehmen, Mittelständler oder Großkonzern eine Existenz bedrohende Lage. Gleich mehrere Krisenherde müssen nun gleichzeitig gemanagt werden. Der Bereich Unternehmenskommunikation/Vertrieb ist da traditionell schnell von Budgetkürzungen betroffen.
Warum sich diese Herangehensweise aber rächen könnte, beleuchten wir in unserem Whitepaper: „Krisenkommunikation in Zeiten von COVID-19“ mit vielen Best Practices aus der Region Braunschweig-Wolfsburg. Das Whitepaper steht Ihnen kostenlos als PDF zum Download bereit. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

 

Herzlichst

Ihr Vorstand des Marketing-Club Braunschweig e.V.

 

Krisenkommunikation in Zeiten von COVID-19.

MC_Krisenkommunikation-Corona.pdf (3,2 MiB)