Veranstaltungsdetails

DIE KLAPPE 2021 - Digitale Vorstellung der Gewinner

22-02-2022

 

 

Vorhang auf und Film ab: Wir schauten gemeinsam die besten deutschsprachigen Werbe-Filme!

 

Die Vorführung ausgezeichneter Werbefilme und -spots hat bei uns im Marketing-Club Braunschweig eine sehr lange Tradition. War es früher die bekannte und beliebte „Cannes-Rolle“ mit den besten Arbeiten, die das alljährliche Werbe-Festival in Cannes ausgezeichnet hat und die wir meist gemeinsam mit der „neuen braunschweiger“ im Kino zeigten, so war es zuletzt „DIE KLAPPE“, die seit 1980 ausgeschrieben und einer der wichtigsten Wettbewerbe für Werbefilme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist. 

 

Pandemie-bedingt konnten wir die Gewinner:innen der KLAPPE 2021 in diesem Jahr nur im Rahmen eines Online-Events präsentieren. Die knapp 25 Anwesenden erlebten im knapp einstündigen Zoom-Call kreative Image-Filme, Craft-Movies und Werbespots von Marken wie Bosch, Penny-Markt, What’s App, Hornbach, Doc Morris, BMW und Mercedes Benz, aber auch wichtigen NGO’s wie Unicef, die von der hochkarätigen Jury im Herbst 2021 ausgezeichnet wurden.

 

Es war inspirierend, aber in einem Kinosessel mit Popcorn in der Hand ist es dann doch schöner. Vielleicht bei der nächsten KLAPPE dann wieder?