Veranstaltungsdetails

Jahreshauptversammlung 2022

04-05-2022

Marketing-Club Braunschweig mit neuem Führungsteam

 

 

Der neue Vorstand des MarketingClub Braunschweig (v.l.): Anka Jähne, Steffen Koch, Jessica Lege, Collin Gerstung, Gunnar Heyms und der neue Präsident Christian Bach

Foto: Phillipp Ziebart

 

 

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des MarketingClub Braunschweig am 4. Mai 2022 brachten die Wahlen zum Vorstand einige Veränderungen.

Der Termin in der ersten Jahreshälfte liegt dagegen nun wieder planmäßig und fand in Präsenz in der WelfenAkademie statt – zur Freude aller Teilnehmer.

 

Das neue Team besteht jetzt aus:

 

Präsident: Christian Bach (Steffen und Bach)

 

Vorstand:

 Collin Gerstung (Spielbanken Niedersachsen)

 Gunnar Heyms (Allianz für die Region)

 Anka Jähne (Werbeanker)

 Steffen Koch (Ströer)

 Jessica Lege (addrev)

 

Beirat:

 Klaus Ahrens (Limagrain)

 Markus Beese (Volksbank Brawo)

 Jan Birkenfeld (pr neu – gedacht)

 Dr. Clemens Boecker (WelfenAkademie)

 Prof. Harald Rau (Ostfalia)

 Laura Wittig (Kreativrausch)

 

Der neue Präsident Christian Bach dankte den neuen und den alten Verantwortlichen: „Unser Dank geht an alle aktiven ClubMitglieder, die uns so gut durch die schwierige Phase der Pandemie geführt und den Marketing-Club zu dem gemacht haben, was er weiterhin ist: Die einzige Plattform der Region für Führungskräfte und den Nachwuchs in Marketing und Kommunikation.“

 

Bach kennt den Club ausgezeichnet durch seine langjährige Mitarbeit als geschäftsführender Vorstand oder im Beirat. Der Club hat sich auch in den vergangenen beiden Jahren ausgezeichnet weiterentwickelt. Wichtigstes Projekt war der „Braunschweiger Marketing-Löwe“, den der Club auch unter Corona-Bedingungen durchgeführt hat, außerdem wurden etablierte Veranstaltungen digital transformiert. Für die nächsten Monate hat sich die Führungscrew viel vorgenommen: Mitglieder-Werbung, Präsenz- und OnlineVeranstaltungen stehen auf der Agenda. „Unser LeuchtturmProjekt bleibt der ‚Marketing-Löwe‘, die Vorbereitung läuft bereits: Wir laden alle Unternehmen, Agenturen und Marketeer ein, sich für die Preise 2022 zu bewerben – die Ausschreibung ist längst unter braunschweiger-marketingloewe.de online", freut sich Bach auf die kommenden Aufgaben.